
Welches sind die Haupt-Zustände einer Aufgabe?
Jede Aufgabe befindet sich in einem bestimmten Zustand (Status). Die Basis Zustände einer ganz normalen Aufgabe zur Erledigung sind:
Offen - In Bearbeitung - Anstehend - Annulliert - Erledigt - Geschlossen
Abhängig von der Natur der jeweiligen Aufgabe, also ob es sich um die Erstellung eines Blog-Posts, oder einer Software-Entwicklung, oder eines WIKI-Eintrages handelt, können diese Basis Zustände entsprechend angepasst, respektive erweitert werden.

Darstellung der gleichen Daten mit unterschiedlichem Fokus
Eine der zahlreichen Vorteile von ClickUp sind die verschiedenen Ansichten. Diese geben Ihnen die Möglichkeit, die vorhandenen Daten unterschiedlich zu sortieren und zu filtern. Und genau da kommen die benutzerdefinierten Felder zu ihrem Einsatz.
👉 Klicken Sie auf die Bilder, um sie zu vergrößern.
Kanban Boards ebenfalls mit unterschiedlichem Fokus
In ClickUp können Sie auch die Gruppierungen der Aufgaben für die Kanban Ansichten entsprechend Ihren Anforderungen anpassen.
👉 Klicken Sie auf die Bilder, um sie zu vergrößern.
Wie ist das Vorgehen für die richtigen Aufgaben-Listen Ansichten?
Schritt 1
Definieren Sie die Haupt-Zustände (Status) der Aufgaben.
Schritt 2
Bestimmen Sie die Themen, Stufen oder Abteilungen,
die bei den Aufgaben ebenfalls betroffen sind.
Schritt 3
Erstellen Sie benutzerdefinierte Felder für alle zusätzlichen Informationen,
welche zu jeder einzelnen Aufgabe dazu gehören.
Nutzen Sie die Vielfalt an möglichen benutzerdefinierten Feldern in ClickUp.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Wenn Sie Fragen zu den Themen Aufgaben-Status oder benutzerdefinierte Felder in ClickUp haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Bewerten Sie diesen Artikel:
Kommentar hinzufügen
Kommentare