Alle Notizen, alle Web-Links, alle Bilder, alle Tabellen in einem Tool
Das Leben ist vielschichtig und sehr dynamisch. Das erfordert sehr viel von uns. Um das alles bewältigen zu können brauchen wir viele Informationen. Wenn wir uns nicht alles perfekt merken können, müssen wir wissen, wo wir die gerade benötigte Information wieder finden können.
Wir brauchen also ein einfaches System, welches es uns erlaubt:
- Informationen schnell und einfach zu speichern
- Jede Information zusätzlich zur Indexierung noch mit Stichworten (Labels oder Tags) zu versehen
- Schnell und einfach auf jede Information zugreifen können
Diese Anforderungen bestimmen ziemlich direkt, welches Tool Sie dafür einsetzen. Es muss genau diesen Punkten nachkommen können, denn Sie haben keine Zeit dafür, lange und mühsam nach Wisseneinträgen zu suchen oder solche zu erfassen.
Die Zahlreichen Funktionen in ClickUp für die optimale Verwaltung von Aufgaben helfen Ihnen, jeden Eintrag schnell und einfach zu erfassen und wieder zu finden. Weiter können Sie die Zugriffsrechte auf einen einzelnen Eintrag, sowie auf eine Liste, einen Folder oder gar auf einen Space detailliert bestimmen.
Teilen Sie ganze Listen oder auch nur einzelne Einträge per Link mit anderen.
Das online Aufgabenverwaltungs-Tool ClickUp erlaubt Ihnen auch eine einfache und schnelle Erfassung von jeglichen Informationen.
Dabei kommt Ihnen die Strukturierung von 3 Ebenen sehr entgegen:
Space = Kategorie
Folder = Gruppe
List = Thema
Aufgabe = Wissens-Eintrag
Unteraufgabe = Unter-Eintrag (bis zu 7 Stufen)
Lesen Sie hier mehr über die genialen Vorteile von ClickUp als Wissensmanagement Tool eingesetzt!
Kommentar hinzufügen
Kommentare